Sonntag, 30. November 2008

Civil War: Oregon Ducks vs. Oregon State Beavers

Männer! Die sollten mal auf uns Frauen hören. Das würde ihnen einen Haufen Enttäuschung ersparen.
Es geht lediglich um American Football. Gestern haben die Oregon Ducks aus Eugene (University of Oregon/U of O) gegen die Oregon State Beavers in Corvallis gespielt. Auf dem Weg zu Toms Haus habe ich beschlossen, dass Grün-Gelb (Ducks) wesentlich besser aussieht als Schwarz-Orange (Beavers), also war ich für die Ducks (ich kann jetzt schon die rollenden Augen sehen zusammen mit dem Gedanken "Weiber!" :D).


(c) GoDucks.com

Und nun ratet mal, wer gewonnen hat? Yup, die Ducks haben die Beavers mit 65:38 vom Platz gefegt. Man muss eingestehen, dass beide Defenses nicht gerade überragend waren, aber die Offenses hui. Die Ducks hatten ein paar gute Runs. So langsam versteh ich das Spiel. Es war auch ein gutes Game und ich war in guter Gesellschaft, um zu lernen. Einige Begriffe verstehe ich noch nicht, aber immerhin mehr als damals, als ich die San Francisco 49ers mit meinem Gastvater geguckt habe und das nur ein Haufen gepaddeter Kerle waren, die nem Ei hinterherliefen. Obwohl ich dann heute festgestellt habe, dass ich College Football lieber mag als Profi.
Zum dritten Quarter waren wir dann ca. 15 Leute bei Tom. Außer einem Mann und mir waren alle für die Beavers. Nur doof, dass die Ducks ständig geführt und einen Touchdown nach dem anderen vollbracht haben... Der Spielstand war neuer Rekord, die meisten Punkte. Und ein Negativrekord für die Beavers, da sie noch nie so viele Gegenpunkte gekriegt haben. Die Ducks haben ihren ein-Monat-alten Rekord bzgl gelaufener Yards gebrochen.
Hätten die Männer nur mal auf mich gehört :D Denise findet es super amüsant, dass ich basierend auf der Trikotfarbkombination (obwohl die Ducks in weiss-grün gespielt haben, was wir auf der Autofahrt nicht wussten) das Gewinnerteam gewählt hatte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da kann ich nur sagen: weibliche Intuition, mein Kind! Das hast du Klasse entschieden!
Mami