Um 5pm fand also eine Parade statt. Sie war kurz und relativ unspektakulär. Wahnsinn fand ich einfach nur, dass das gesamte Rogue Valley Downtown Ashland bevölkert zu haben schien. Es war wunderbar. Und ich habe sogar jemanden getroffen, den ich kannte (meine Banknachbarin aus Investments). Ich bin mit Denise und Tom zum Plaza gelaufen und dann haben wir die Parade zusammen geguckt.
Besonders schön fand ich, dass der lokale Animal Shelter ein paar Hunde in der Parade hat laufen lassen, die alle "Adopt Me" Decken trugen. Ich hoffe, dass der ein oder andere von ihnen ein neues Zuhause finden wird. Weitere Parade-Teilnehmer waren ein Orchester der Ashland Middle School, ein Mädchen Fußballteam (ich vermute auch Middle School), Männer und Frauen in Mexikanischen, Chinesischen und Arabischen Trachten, ein Chor und der Polarexpress. Ganz zum Schluss kam Santa im Schlitten mit Rentieren als Geleit.
Er fuhr zum Plaza, um dort in der Bar Alex's auf den Balkon zu klettern und eine kurze Rede zu halten. Dieses ganze Event wird nun schon zum 16. Mal von der Ashland Chamber of Commerce organisiert. Nachdem Santa und Rudolph sich feiern liessen, dankte Santa den Sponsoren und dann kam auch schon der Countdown an dessen Ende ganz Ashland in Lichtern erstrahlen sollte. Es war wirklich wundervoll. Alle Häuser entlang der East Main Street hatten Lichterketten angebracht, in den Bäumen hingen Lampen und es war einfach wunderschön. Wer nicht von den Lichtern hin und weg war, der war es hoffentlich von den Menschenmassen, die sich nun in alle Himmelsrichtungen aufmachten. Ein warmes Getränk etwa bei Starbucks zu kriegen, glich einem Wunder (ich bin rückwärts wieder rausgegangen). Die Restaurants in der Stadt waren schon vor der Parade hoffnungslos überfüllt, also möchte ich gar nicht erst wissen wie es danach war.
Die Lichter werden bis zur ersten Januarwoche anbleiben. Das finde ich schön, denn das macht den tristen Winter etwas annehmlicher. Besonders, wenn es schon um 17Uhr finster ist, wird Downtown noch im Glanze der Lichter erstrahlen.
L: Plaza (mit Santas Balkon) eine Stunde vor der Parade als es noch relativ leer war.
R: Während der Parade
Ein Chor, und zwei der Hunde aus dem Tierheim
Der Polarexpress und das Orchester der Ashland Middle School in Begleitung eines Rentiers
Santa in der Parade und auf Alex's Balkon
Die Lichter sind an :)
Santas Balkon von einem anderen Blickwinkel, und auf dem Weg nach Haus (Blick aus Richtung Santas Balkon auf die rechte Straßenseite)
Ashland Springs Hotel und Varsity Theatre (Kino), und Blick die Straße runter Richtung Plaza mit dem Ashland Springs Hotel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen