Bis es Essen gibt - es gibt irgendeine Wurzelsuppe, mir gruselt's schon, aber ich habe versprochen, zu probieren - ist noch ein wenig Zeit, und da es sich nicht lohnt, das Paper weiterzuschreiben, werde ich hier ein bischen die Finger wund tippen. Ein befreundetes Paar kommt nachhern zum Essen vorbei. Art und Carol kenne ich noch nicht. Bin schon gespannt.
Heute war ein langer Tag. Erst bin ich um 5:30am zum Training, dann in die Bibliothek bis um 2pm, um dann zur Vorlesung zu gehen bis um 4pm. Aber von 12-2pm hat Sarah mich in der Bibliothek besucht und wir haben uns Bilder aus High-School-Zeiten angeguckt. Ich freue mich schon, sie wiederzusehen. Wir wollen demnächst mal zusammen ausgehen. Und dann noch mit anderen Mädels aus der Schulzeit. Das wird ein Spaß.
SchwimmenIch versuche so oft wie möglich zum Schwimmen zu gehen. Manchmal falle ich Abends einfach nur ins Bett oder sitze noch lange an Hausaufgaben, sodass ich meinen Wecker nur ungern auf 5am stelle, aber seit 2 Wochen habe ich mich auf Dienstag und Donnerstag eingeschossen. Da kann ich jedenfalls danach nach Hause und wieder ins Bett. So war ich in letzter Zeit Di-Do-So-Di-Do-Fr-Di. Also relativ regelmäßig. Meine Anmeldung für die Masters schicke ich auch demnächst mal ab, falls mein Rad an der Post vorbeirollt.
Genauso wie ein paar Postkarten, die ich vor 2 Wochen geschrieben habe.Die Truppe ist super nett, Cory, die Rettungsschwimmerin plaudert immer gern mit mir und das Training ist ganz schön hart. Oft muss ich noch entweder die Distanz verringern, um die Abgangszeiten einhalten zu können, oder ich verlängere die Abgangszeit, schwimme die volle Länge aber halt 1x weniger. Aber bis jetzt macht's noch Spaß. Die Zeiten sind nur unchristlich.
MidtermsMeine Midterms habe ich letzte Woche auch alle gut überstanden. Die ersten Ergebnisse hatte ich schon einen Tag nach dem ersten Test.
Soweit meine Streberergebnisse :P
Investments: 89.5%
Econ: 92% (Insgesamt incl Assignments, etc 95%)
Operations Mgmt: 98.57%
Int'l Finance: 93.75%
Schlüssellung der Noten:
93-100% A
90-92% A-
86-89% B+
In Econ schlüsselt er anders, sodass man ab 90% schon ein A bekommt, aber der Standard ist wie oben dargestellt.
Andere erzählenswerte EreignisseBei Market of Choice gibt es eine kleine - aber äußerst feine - Auswahl an Deutschen Weihnachtsleckereien. Christstollen, Dominosteine, Butterspekulatius, Pfeffernüsse, Marzipanbrot, Adventskalender und Lebkuchenherzen. Und das alles original deutsche Produkte. Keine Nachahmung, sondern die gleiche Tüte, die man in Dtl auch kaufen würde. Habe mir eine 200g Packung Pfeffernüsse genehmigt. ($2.19). Das musste sein. Die haben mich angelächelt. Dominosteine $2.xx, Spekulatius $4.79, ein Mini-Marzipanglücksschwein $2.79, Adventskalender $2.99, 600g Beutel Pfeffernüsse $5.79. Das sind die Preise, die ich gerade im Kopf habe. Aber man kann nicht sagen, dass mans nicht kriegt. Market of Choice gefällt mir immer besser!
Heute früh auf dem Weg zur Bibliothek lief ein Rehbock an der Bibliothek entlang. Ich liebe es, dass man in Ashland überall Rehe und Eichhörnchen sehen kann. Nur beim Autofahren hätte ich die gerne weit weit weg von mir.
Da krieg ich doch heute glatt Post von der Bank of America. Zwei Briefe. Ich hatte zwei Mädels nen referral slip mitgegeben, also "Freunde werben" und habe dafür je $25 bekommen. Mensch, ich freu mich total. Das deckt doch glatt meine Telefonrechnung für den nächsten Monat.
Apropos Telefon. Mein Handyvertrag lohnt sich echt für mich. Im ersten Monat habe ich mich noch zurückgehalten, weil ich meine 350min nicht einschätzen konnte. So hatte ich noch knapp 200min übrig am Ende, aber insgesamt neun Stunden Gesprächszeit. Ich liebe free incoming calls!
Unser Besuch ist da :) Wünsche euch allen eine erholsame Nacht bzw einen schönen Mittwoch!