Montag, 13. Oktober 2008

Erstes Exam

Nachdem ich gerade mein erstes Exam überlebt habe, und es sich nicht lohnt, in den nächsten 30min bevor meine nächste Vorlesung losgeht, noch etwas anzufangen, werde ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Das Wochenende war ziemlich unspektakulär. Am Freitag stand ein gemütlicher Barabend an. Samstag war ich dann kurz eine Stunde mit Denise und Walker am Emigrant Lake (Fotos folgen, sind noch auf der Kamera und die liegt warm und trocken Zuhause auf dem Schreibtisch). Es war kaum noch Wasser übrig und man sah bis wohin der Pegel im Frühling reicht. Das war schon ein gewaltiger Unterschied. Zum Sommer und Herbst nutzen jedoch die Häuser um den See das Wasser, um ihre Felder zu bewässern. Abends stand dann das Assignment 1 für Operations Management auf dem Programm. Vor jedem Exam müssen wir ein Assignment abgeben. Hat auch nur bis 2am gedauert...
Gestern hiess es dann lesen, lesen und zur Abwechslung lesen. Die 167 Seiten Operations Management gingen mehr oder weniger gut von der Hand. Der erste Teil der Prüfung sollte closed-book und der zweite open-book (also die Benutzung aller Unterlagen erlaubt) sein.

Nach 3einhalb Stunden Schlaf saß ich dann pünktlich heute früh um 8am in der Vorlesung. Und ich behaupte mal kühn, dass ich im Vergleich zu anderen noch ganz fit aussah.
Der erste Teil bestand aus 15 Fragen aus denen wir 5 nicht beantworten mussten - aber trotzdem Punkte bekamen (das System gefällt mir :D). Ich habe erst alles beantwortet, wo ich mir halbwegs sicher war und tada, es blieben 5 Fragen übrig. Da habe ich mir gar keine weiteren Gedanken gemacht, die angekreuzt, den Aufgabenzettel abgegeben und mir den open-book Teil geholt. Also Laptop aufgeklappt und los gings. Einige Aufgaben basierten auf den Aufgabenstellungen aus dem Assignment, sodass man nur die Excel Tabelle leicht modifizieren musste.
Nach einer Stunde war es auch schon vorbei (Ich glaube wir hätten die ganze Vorlesung Zeit gehabt). Dann bin ich schnell zu meinem Econ Professor, um die Hausaufgaben absegenen zu lassen (nur dann scheints volle Punktzahl zu geben )

Die Vorlesung geht los...


Edit:
Die versprochenen Fotos (merkt ihr wie ich mich vor dem Investments-Quiz Mittwoch drücke?!)

Links: Blick gen Norden auf dem Weg zum Tolmancreek Plaza (Bank, Lebensmittel einkaufen)
Rechts: Der bike trail, den ich als Abkürzung zum Tolman Creek nehme. Der ist nicht so hüglig wie die Autostraßen. Wenn man nach links gucken würde, sähe man was das linke Bild zeigt. Der trail geht durch fast ganz Ashland, immer an den Schienen entlang. Ich kann also gleich am Haus rauf und steige erst bei ShopNKart wieder vom Sattel.


Links: Eigentlich führt der bike trail unter der Brücke durch, sodass ich nicht den Berg hochradeln muss, aber den Tag hatte ich einen Umweg genommen. Die große Kreuzung am Ende der Brücke stellt die Kreuzung Tolman Creek - Ashland Street dar. Hier ist Bank of America, Taco Bell, Albertsons, Les Schwab, ShopNKart, Subway, Rite Aid und vieles mehr.
Rechts: Auf dem Weg zum Emigrant Lake konnte man den ersten, frisch gefallenen Schnee auf den Bergspitzen bewundern.


Der total ausgetrocknete Emigrant Lake, und Walker auf seinem Spaziergang.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Glückwunsch zum ersten geschafften Exam :)

Anne hat gesagt…

Danke schön :)