Sonntag, 21. Dezember 2008

Coos Bay, Oregon Coast

Heute sind wir an der Oregon Coast gewesen. Es tat gut mal wieder das Meeresrauschen zu hören. Das Wetter war leider nicht gut zu uns und es hat den ganzen Tag geregnet, aber wir haben versucht, das beste draus zu machen. Auf unserem 400+ Meilen langen Ausflug haben wir wie man hoffentlich auf den Fotos erkennen kann Sea Lions gesehen. Ein Stück hinter Charleston, OR (bei Coos Bay) waren Aussichtspunkte, wo man total nah an die Robben herankam. Die haben vielleicht einen Lärm gemacht. Der Geruch war wie der Ausblick atemberaubend (ja, dies ist wörtlich zu nehmen). Vom ersten Aussichtspunkt haben wir sie "nur" gesehen. Als wir dann ein Stückchen weiter gingen, stand der Wind wohl günstiger... Aber es war wirklich toll. Die lagen da faul auf ihren Felsen und haben geschlummert. Oder sind schwimmen gegangen und haben Lärm gemacht. Robbe müsste man sein.



Nach Coos Bay/Charleston ging es weiter gen Norden auf der 101. Kurz vor Winchester Bay haben wir noch beim Umpqua Lighthouse angehalten. Der war echt niedlich. Die rote Farbe hat eine besondere Wärme ausgestrahlt. Da es langsam dunkel wurde, der Regen noch nicht aufgehört hatte, und es sonst nicht groß 'was zu sehen gab, sind wir dann weiter über Reedsport nach einem kurzen Restaurantbesuch über die I5 nach Hause gefahren.
Dort angekommen kam Denise ca 45min später mit Nik nach Hause. Sein letzter Flug wurde gestrichen, sodass sie ihn aus Salem abgeholt hat. Das wäre ja was gewesen, hätten wir die unterwegs noch getroffen... In Portland ist wohl totales Wetterchaos, genau wie südlich von Ashland auf der I5, wo Schneekettenpflicht herrscht.


Die nächsten Tage werden insofern noch aufregend als dass die Beschilderung hier der letzte Mist ist. Hier im Rogue Valley kenne ich mich zum Glück aus. Aber wenn ich in einer fremden Umgebung bin, nützt mir ein Wegweiser nichts an der Kreuzung an der ich abbiegen will... Ich würd gern vorher wissen, dass man bremsen und blinken sollte. Mal von der Schriftgröße ganz zu schweigen. So haben wir heute das ein oder andere Stück Straße mehrmals gesehen.

Der Plan für die nächsten Tage:
21.12. Wir fahren nach Crescent City, CA, um uns die Redwoods und Küste anzuschauen.
22.12.-25.12. San Fransisco
25.12. Wir fahren wieder nach Ashland für eine Nacht (kurz Wäsche waschen, umpacken, etc)
26.12.-28.12. Seattle, WA
28.12.-30.12. Vancouver, Canada
30.12.-02.01. Portland, OR
02.01. Der Greyhound bringt mich hoffentlich heil wieder nach Medford. Ich und Bus fahren. Und dann auch noch gleich 7h20min. Werde mir wohl entweder mein neues Michael Phelps oder "Gold in the Water" Buch mitnehmen. Hauptsache ich komme unversehrt und halbwegs pünktlich im Rogue Valley an...

Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN und wundervolle, besinnliche Feiertage!

Keine Kommentare: