Samstag, 27. September 2008 - Civic Engagement Day
Am Samstag fand an der SOU der Civic Engagement Day statt. Viele non-profit Organisationen und Firmen haben daran teilgenommen, sodass hunderte von Studenten an diesem Tag in der ganzen Community, von Ashland über Talent und Phoenix bis nach Medford und weiter, Gutes getan haben. Die Idee finde ich wirklich gut. Es hat mich an die High School Zeit erinnert, wenn wir einen Tag lang alle gemeinsam Briefe für den lokalen Animal Shelter (Tierheim) eingetütet und adressiert haben.
Ich war mit meiner "Wahl" ja nicht so glücklich, aber es war dann am Ende echt super. Wir haben auf dem Weg nach Talent, dem Talent Bear Creek Greenway, ein Geländer erneuert. Die Jungs haben Blackberry Büsche gekürzt, sodass hinter dem Geländer nicht alles zuwuchert; während wir Mädels die abplatzende Farbe abgekratzt haben. Danach wurde noch der oben aufliegende Balken abgenommen und durch einen neuen ersetzt. An der einen Seite wurden die unteren Balken angebracht, da diese komplett fehlten. Am Ende wurde noch alles neu gestrichen und tada!!! Fertig war unser Werk. Und wir waren alle stolz wie Oskar.
Before & After
Die Gruppe und unser Transportmittel
Um 23Uhr öffnete dann Fred Meyer in Medford extra für uns zwei Stunden lang die Kassen. Ich glaube, die haben den Abend gut Umsatz gemacht. Ich habe nur Kleinigkeiten gekauft. Zum Glück hat Marianne mich im Auto mitgenommen, denn ich hätte ungern mit 83 anderen Studenten im Schulbus den Weg bestritten. Es dürfen 84 Personen mitfahren und das wurde auch ausgenutzt. Aber wenigstens waren so alle drin...
Um 2am war ich dann auch endlich im Bett...
Sonntag, 28. September 2008
... nur um 5h später den Wecker klingeln zu hören. Aber es ging RAFTING!!! Wir wurden ein Stück nördlich von Central Point ausgesetzt, und in Gold Hill wieder eingesammelt. Die Karte dürfte unsere Strecke ganz gut beschreiben
Die Fahrt war toll und wieder ganz anders von der vor drei Jahren. Wir waren zu 8. im Boot. Der Guide hat uns während der Fahrt viel über die Vögel erzählt, die wir gesehen haben, oder die umliegende Gegend. Während der Rafts hat er uns gut gelotst, klare Anweisungen gegeben und uns gelobt. Die wohl intensivste Stelle kam zum Schluss. Wir mussten durch sehr schmale Stellen, nur um kurz dahinter ein paar Meter zu fallen. Ich bin beim ersten Mal so sehr vom Sitz gerutscht, dass ich vorne im Fußraum saß und den Kopf am Knie meines Nachbarn gestoßen hab. Gut, dass wir Helme aufhatten. Und auch gut, dass wir Schwimmwesten trugen - 2 der 5 Boote kenterten. Es ist zum Glück nichts ernsthaftes passiert, sodass alle mit einem Schrecken wieder ins Boot klettern konnten bzw von anderen Booten aufgesammelt wurden. So saß bei uns am Ende ein Mädchen mehr im Raft.
Alles in allem war es super. Wir hatten klasse Wetter und das Wasser war eine willkommende Abwechslung.
Wundervolle Umgebung
Wieder in Ashland angekommen, habe ich das Buch für meinen Investment Kurs online bestellt. Im Bookstore aufm Campus hätte das Buch neu $118.75 oder gebraucht $89.25 gekostet. Ich habe incl Shipping $77.94 bezahlt. Dank des schwachen Dollars sind es 'nur' ca. 54€.
Bei dem Operations Management Buch könnte ich sogar ein noch größeres Schnäppchen machen, aber da warte ich noch auf eine Rückmeldung.
Das Buch für Int'l Financial Mgmt, das ich bereits habe, darf ich benutzen. Ich muss nur mit der aktuellen Auflage vergleichen, ob die Fragen, Numerierungen, etc noch übereinstimmen. Aber das ist glaub ich erträglich. Insbesondere wenn man dadurch $145.50 (neu) bzw. $109.25 (gebraucht) spart.
Um 2pm war Anpfiff des Frauenfußballspiels SOU vs. WOU. Ich habe nur eine Halbzeit zugucken können, aber ich habe gerade gelesen, dass SOU 1:0 verloren hat.
Aufstellung der Mannschaften und ein ver(w)irrter Hund auf dem Spielfeld
Die 2. Halbzeit habe ich nicht gesehen, da ich zu einem Videorückblick über die Orientation und danach zum Barbeque gegangen bin. Es gab (mal wieder) free food und wir haben alle auf dem Rasen gesessen, das sonnige Wetter genossen - kurze Hosen angehabt *g*. Bei 29°C wäre alles andere auch kaum auszuhalten.
Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei und morgen gehen auch schon die Vorlesungen los. Deshalb werde ich jetzt auch ins Bett, da der Wecker morgen wieder pünktlich um 7am gnadenlos schimpft.